Im April bin ich auf die Idee für diese süße Wolke gestoßen. Nach kurzer Recherche fand ich nicht nur Bancas Reste-Rassel-Wolke auf ihrem Blog kleine kleinigkeiten sondern auch ihre Inspirationsquelle & ausführliche Anleitung, nämlich die Ri-Ra-Rasselwolke von Mambapferd.
Wie immer fehlte anfangs ein passender Stoff für das Projekt. Nachdem ich vor kurzem wieder einmal bei Textil Müller in Kritzendorf war und mit einigen Stoffen zurück kam, stand dem Projekt “Kuschel-Wolke” eigentlich nichts mehr im Wege.
Jerseyreste waren schnell gefunden, musste nur eine Wolkenvorlage her. Die Variante von Mambapferd war mir zu klein, also legte ich selbst Hand an, zeichnete eine Wolke & die Schablone war fertig.
Die Tag-Wolke bekam Knopfaugen, denn Knöpfe findet der kleine gerade sehr interessant.
Die Nacht-Wolke hat KamSnap Augen.
Der Mund ist einfach aufgenäht, einfach mehrmals hin & her genäht vor dem Teile zusammennähen.
Den Regen habe ich wie empfohlen zuerst auf einem Webband angenäht & dann in die Wolke eingenäht. Ein paar Regenstrahlen haben Perlen zum Spielen angeknöpft bekommen und ein paar wurden ineinander verflochten.
40° in der Waschmaschine & bügelfeucht trocknen im Trockner haben sie überstanden bevor der kleine Wilde darauf los gelassen wurde. Er hat sehr viel Spaß damit & entdeckt immer wieder etwas neues.
Eine genaue Schritt für Schritt Anleitung findet ihr bei Mambapferd.
Schnittmuster
Die PDF-Vorlage für meine Wolke könnt ihr hier herunterladen: